Herr! Es ist Corona-Zeit! Die Zeit vor dem Virus war sehr groß.Leg Deinen Schatten auf die WHO und in den Köpfenlass den gesunden Menschenverstand los. Befiehl den letzten Regierungshörigen schlau zu sein;Gib ihnen doch endlich Einsicht dieser Tage,dränge sie zur Vernunft hin und verjagedie Angst vor dem Virus aus dem untertänigen Sein. Wer jetzt den … Weiterlesen Wer jetzt den Maulkorb trägt, legt ab ihn nimmermehr!
Die Geschichte des Mundschutzes ist eine Geschichte voller Missverständnisse….
Ich gebe zu, ich bin verwirrt. Seit Wochen sprechen wir über den Mundschutz und darüber, ob er nun sinnvoll ist oder nicht. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Was stimmt denn nun? Zu Beginn hieß es seitens des RKI und unseres Gesundheitsministers Jens Spahn, dass ein Mundschutz zu tragen völlig unnötig sei. Da … Weiterlesen Die Geschichte des Mundschutzes ist eine Geschichte voller Missverständnisse….
Öffnungsdiskussionsorgiendingensbumsscheißdreck!
Merkel unsere „große“ Vorsitzende findet „die Diskussion über Lockerungen sei nicht hilfreich." Das bedeutet im Klartext: Diskussionen unerwünscht, andere Meinung unerwünscht, Kritik unerwünscht. Das Volk hat zu parieren. Basta. Damit hat sich die Sache. Mundschutz auf und Maulhalten. Heute kam der Mundschutzerlass der großen Vorsitzenden. Menschen, die über Lockerungen diskutieren oder gar Kritik oder Bedenken … Weiterlesen Öffnungsdiskussionsorgiendingensbumsscheißdreck!
Die neue Normalität – ein Schreckensszenario
Wir Bürger werden gerade seitens der Regierung auf eine „Neue Normalität“ eingeschworen, an die wir uns zu gewöhnen hätten. Neue Normalität – was soll das eigentlich sein? Was ist eigentlich überhaupt „normal“? Normal ist, was der Norm entspricht. Norm (aus lateinisch norma ‚Regel‘, ursprünglicher nōrma ‚Winkelmaß‘)Wikipedia Normal ist also, was der Regel entspricht oder was … Weiterlesen Die neue Normalität – ein Schreckensszenario
Dunkelstunden
Kennst Du das auch? Du wirst nachts wach und siehst auf einmal alles ganz klar. Du erkennst plötzlich Dich selbst, Dein Leben, Deinen Schmerz, Deine Sehnsucht, Deine Motive. Dir wird vielleicht Deine Lebenslüge bewusst. Oder Du bist in der Natur oder hörst eine bestimmte Melodie oder Du ruhst auf einer Bank im Wald und lässt … Weiterlesen Dunkelstunden
Teile und Herrsche! Oder: Alle Menschen werden Feinde!
Es geschieht gerade etwas mit den Menschen, das mir Sorge bereitet. Etwas, das auch andere beobachten und daher möchte ich es an dieser Stelle thematisieren. Freude schöner Götterfunken Schon seit vielen Jahrzehnten bin ich ein großer Beethoven Fan. Ich liebe viele seiner Musikstücke und Sinfonien. Schon als junges Mädchen hörte ich liebend gern die 9. … Weiterlesen Teile und Herrsche! Oder: Alle Menschen werden Feinde!
Der Panther – Wo keine Träume mehr sind, da ist kein Leben mehr
Das Gedicht „Der Panther“ aus dem Jahre 1902 gehört zu Rainer Maria Rilkes bekanntesten und beliebtesten Gedichten. Und das zu Recht. Es ist großartig, wie Rilke hier das Wesen und den inneren wie äußeren Zustand des eingesperrten Panthers im botanischen Garten „Jardin des Plantes“ in Paris beschreibt. Ein wenig erinnert mich dieser Panther an all … Weiterlesen Der Panther – Wo keine Träume mehr sind, da ist kein Leben mehr
Nennt Ihr das Seele?
Gerne teile ich hier mit Euch in loser Abfolge Gedichte, die mein Herz berühren oder eine bestimmte Saite in mir zum Klingen bringen. Manchmal sollten wir uns die Zeit nehmen, inne zu halten und ein klein wenig weg vom Trubel des äußeren Lebens hin zu einer inneren Ruhe und Frieden zu kommen. Mir gelingt das … Weiterlesen Nennt Ihr das Seele?
Spiel mir das Lied von der Angst
Mir ist aufgefallen, im privaten Bereich wie auch in den Medien, dass sehr viele Menschen eine fast panische Angst vor dem Coronavirus haben. Sogar sonst sehr kritische Blogger sind in Bezug auf die Einschätzung des Coronavirus und die damit verbundenen, drastischen Maßnahmen auf einer Linie mit den Regierungsparteien. Perfides Spiel mit der Angst Im Focus … Weiterlesen Spiel mir das Lied von der Angst
Das geraubte Osterfest
Gerade bin ich wirklich aufgebracht und gleichzeitig unendlich traurig. Mich regt das alles einfach nur noch auf. Ich habe keine Ahnung, ob die drastischen Maßnahmen und Einschnitte in unser freiheitliches Leben gerechtfertigt sind. Darum soll es hier aber nicht gehen. Ich will das nicht Seit ich mich erinnern kann, ist das Osterfest mein liebstes aller … Weiterlesen Das geraubte Osterfest
Tammy testet: Po-Dusche – Wirklich für`n Arsch
Ich habe es getan. Ja, wirklich, ich habe mir gestern kurz entschlossen eine Po-Dusche gekauft, da es wieder kein WC-Papier gab und auch die weiteren Aussichten am Klopapier-Horizont eher trübe anmuten. Etwas unsicher war ich schon, ob ich über solch eine intime Sache schreiben sollte. Aber dann dachte ich, dass wir es ja alle tun … Weiterlesen Tammy testet: Po-Dusche – Wirklich für`n Arsch
Unsere täglichen Coronazahlen gib uns heute
Es vergeht mittlerweile seit ein paar Wochen keine Nachrichtensendung, bei der es nicht ausschließlich um das Coronavirus geht und an deren Anschluss eine Extra-Sendung zu Corona folgt. Das Coronavirus geht viral auf allen Kanälen Sei es im Radio tagsüber oder im Fernsehen, unser ständiger Begleiter ist jetzt das Coronavirus in all seinen Facetten. In epischer … Weiterlesen Unsere täglichen Coronazahlen gib uns heute
Der Untertan
Dieser Tage begegnet uns eine Spezies, die plötzlich aus allen Ecken gekrochen kommt und manchen von uns schier zur Verzweiflung bringt: Der Untertan, auch Lemming genannt. Wenn die Staatsführung ruft, ist er sofort zur Stelle, der Untertan, um duckmäuserisch den Anweisungen des Staates untertänigst Folge zu leisten. So idiotisch diese auch sein mögen, er hinterfragt … Weiterlesen Der Untertan
Corona-Krise – Das dressierte Volk
Gerne möchte ich hier mit Euch den Kommentar eines Lesers meines Blogs zu meinem Artikel „Scharade - oder: Wir fahren auf Sicht in den Untergang“ teilen. Er spricht mir sehr aus dem Herzen mit seinen Worten und beschreibt eindrücklich, wohin die Reise in unserem Lande gerade geht. Und das macht mir wirklich Angst. Gastbeitrag vom … Weiterlesen Corona-Krise – Das dressierte Volk
Scharade – oder: Wir fahren auf Sicht in den Untergang
Immer öfter höre ich seit ein paar Tagen von Regierungspolitikern, wir müssten jetzt auf Sicht fahren. Dabei beschleicht mich ein mulmiges Gefühl, das ich hier gerne versuche in Worte zu fassen. Was bedeutet das eigentlich, wenn man auf Sicht fährt? Für mich bedeutet es, dass die Politiker keinen Plan haben und zwar im doppelten Wortsinne. … Weiterlesen Scharade – oder: Wir fahren auf Sicht in den Untergang